Thomas Finkbeiner
 
Beruflicher Werdegang

FinkebeinerNachdem er 1988 sein Studium in Hamburg abgeschlossen hat, begann er seine Facharztausbildung in Notfallchirurgie im Krankenhaus St. Adolf Stift in Reinbek bei Hamburg bei Professor Eggert bis Mitte 1990.

Die Ausbildung setzte er fort bei Professor Wolter im Unfallkrankenhaus Hamburg bis 1992.

Dann begann er die orthopädische Facharztausbildung bei Dr. Jungmichel im Fachkrankenhaus für Orthopädie in Bad Düben (Waldkrankenhaus), wo er bis 1998 gearbeitet hat.

1996 schloß er seine Ausbildung ab und wurde Facharzt für Orthopädie. Seit 1998 ist er auch Rheumatologe.

Im selben Jahr eröffnete er seine Facharztpraxis für Orthopädie in Berlin. Als Kassenarzt (anerkannt durch die Kassenärztliche Vereinigung Berlin) behandelt er sowohl Kassenpatienten als auch Privatpatienten.

Nach der neuen Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Berlin wurde im Dezember 2008 mit der Gebietsbezeichnung Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Gebiet der Chirurgie von der Ärztekammer Berlin anerkannt.

Thomas Finkbeiner ist in Montevideo (Uruguay) geboren, hat zwei Kinder und lebt seit 1998 in Berlin.

 

Zusatzbezeichnungen


Weitere Zulassungen, Ausbildungen und Zertifizierungen

Gutachtertätigkeit


Mitgliedschaften
Operative Schwerpunkte
(siehe OP-Leistungen)

Weiterbildungsbefugnis

Thomas Finkbeiner besitzt eine 2 jährige Weiterbildungbefugnis im Fachgebiet Orthopädie durch die Ärztekammer Berlin