Dr. med. Tarek Raslan
 
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Rheumatologie - Sportmedizin
Beruflicher Werdegang

Dr. med. Tarek RaslanNach einer Weiterbildung am Fachkrankenhaus für Orthopädie Bad Düben (Waldkrankenhaus) bei Dr. med. Dieter Jungmichel, Prof. Dr. med. Christian Melzer wurde Dr. Raslan 1993 der Gebietsbezeichnung Orthopädie von der sächsischen Ärztekammer anerkannt. (PDF)

Von 1993 bis 1999 war Dr. med. Raslan als Facharzt für Orthopädie und Funktionsoberarzt in Fachkrankenhaus für Orthopädie Bad Düben beschäftigt.

1992 erhielt Tarek Raslan den akademische Grad "Dr. med." in der Universität Leipzig. (PDF)

1997 wurde Dr. med. Tarek Raslan die "Schwerpunktbezeichnung Rheumatologie" anerkannt. (PDF)

Seit 01.07.1999 ist er als orthopädischer Kassenarzt in Berlin niedergelassen.

Nach der neuen Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Berlin wurde im Januar 2008 mit der Gebietsbezeichnung Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Gebiet der Chirurgie von der Ärztekammer Berlin anerkannt. (PDF)

 

Zusatzbezeichnungen

Weitere Zulassungen, Ausbildungen und Zertifizierungen

Weiterbildungsbefugnis

Dr. Raslan besitzt seit seiner Niederlassung vor mehr als 10 Jahren eine 2 jährige Weiterbildungbefugnis im Fachgebiet Orthopädie (PDF) und nach der neuen Weiterbildungsordnung von 2004  besitzt Dr. med. Raslan den maximalen ambulaten Befugnisrahmen von 18 Monaten zur Leitung der Weiterbildung in der Facharztqualifikation Orthopädie und Unfallchirurgie (PDF).


Dr. Raslan OP FotoOperative Schwerpunkte
(siehe OP-Leistungen)

Gutachtertätigkeit


Mitgliedschaften